Was wir tun

Home > About Us > What We Do

Zweck

Zuverlässige Technologie für die reale Welt

Wir sind Spezialisten für gewerbliche Kältetechnik und einer der weltweit führenden Anbieter von, Kältesteuerungslösungen, Cloud-basierten IoT-Kühlflottenmanagement-Plattformen, energieeffizienten Elektromotoren und digitalen Lösungen.

Jede Entscheidung, die wir treffen, basiert auf unserem System von vier Grundwerten, die im Folgenden beschrieben werden.

Flexibilität

Wir arbeiten mit unseren Kunden über ein globales Netzwerk zusammen, das es uns ermöglicht, ihre einzigartigen Geschäftsanforderungen zu verstehen und spezialisierte Lösungen durch einen hoch personalisierten Service zu liefern, der sich direkt darauf konzentriert, Zeit und Geld zu sparen und sich in einem überfüllten Markt abzuheben.

Innovation

Wir haben eine Leidenschaft für Kreativität und das Aufgreifen von innovativen Ideen und Theorien. Wir gehen keine unkalkulierten Risiken ein, aber da wir lösungsorientiert sind, werden wir nicht zögern, bessere Wege zu finden, ein Problem anzugehen.

Respekt

Respekt – für Kunden, Lieferanten, Partner und füreinander – ist ein zentraler Wert unseres Unternehmens. Dazu gehört ein tiefer Respekt für die natürliche Welt; wir setzen uns leidenschaftlich für die Schaffung umweltfreundlicher Lösungen ein.

Exzellenz

Wir setzen uns für eine einwandfreie Lieferung und einen hervorragenden Kundenservice ein und tun alles, was nötig ist, um unseren Verpflichtungen nachzukommen. Wir arbeiten hart daran, vertrauenswürdig zu sein und unser Vertrauen in andere zu setzen, sowohl intern als auch extern. Wahre Spitzenleistungen entstehen durch Zusammenarbeit.

Wir laden Sie ein, mehr darüber zu erfahren, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten können. Wenn unsere Übersicht Ihre Fragen nicht beantwortet, können Sie sich gerne an uns wenden; oder lesen Sie weiter, um mehr über unsere Lösungen und unser Leistungsspektrum zu erfahren.

Unsere Lösungen

Wir helfen Marken, komplexe geschäftliche Herausforderungen durch maßgeschneiderte Lösungen zu lösen.

Connect IoT

Das Connect™ IoT-Ökosystem ist ein umfassendes Ökosystem aus Hardware-, drahtlosen und digitalen IoT-Lösungen für Kühl- und Gefriergeräte sowie Umgebungsanzeigen. Es bietet Gerätesteuerung, Cloud-Flottenmanagement, Einblicke in den Point of Sale (POS) und die Wartung sowie Marketing direkt auf dem mobilen Gerät des Konsumenten.

Wellington ECR-Motoren

Die elektronische Motorplattform ECR® 2 von Wellington ist ein bahnbrechendes Produkt für EC-Motoren dieser Leistungsklasse, das Effizienz, Zuverlässigkeit und SKU-Reduzierung bietet.
Das ECF™ 2 Fanpack von Wellington bildet zusammen mit dem ECR 2-Motor eine speziell entwickelte Lüfter- und Gehäusebaugruppe, die eine optimale Luftstromeffizienz erzeugt.

iProximity

iProximity kombiniert die neuesten standortbasierten IoT-Geräte, Smartphones und unsere leistungsstarke iPX™ Cloud-Plattform, um innovative Kommunikationslösungen zu liefern.

Unsere Fähigkeiten

Unseren langfristigen Erfolg führen wir auf die Stärke unserer Fähigkeiten im Kundenservice sowie auf unsere Beziehungen zu Lieferanten und Partnern zurück. Unsere Fertigungs- und Betriebskompetenzen sind unübertroffen, ebenso wie unsere technische Expertise. Lesen Sie weiter, um mehr über unsere spezifischen Stärken zu erfahren.

Forschung und Entwicklung

Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Unser multidisziplinäres Forschungs- und Entwicklungsteam – mit Sitz in unserem globalen Hauptquartier in Neuseeland – reist häufig, um mit OEMs und Endanwendern zu arbeiten. Außerdem haben wir in allen unseren regionalen Niederlassungen fachkundige Applikationsingenieure, die in der Lage sind, Ihre Probleme zu lösen und Ihre Bedürfnisse vorauszusehen.

Unser Team besteht aus Hardware-, Software-, Mechatronik-, Kälte-, Fertigungs- und Qualitätsingenieuren. Unsere Kombination aus Know-how in den Bereichen Motorsteuerungssystemen und Kältetechnik ist in der Branche unübertroffen.

Darüber hinaus ist unsere Forschungs- und Entwicklungseinrichtung mit psychrometrischen und Umweltkammern, Luftströmungsprüfkammern, Dynamometern, elektromagnetischen Testeinrichtungen, einem voll ausgestatteten Werkzeugraum und einer Elektronikfertigung ausgestattet.

Produktion

Wir verstehen die Herausforderungen bei der Produktion von Produkten in einer Fertigungsumgebung. Deshalb sind alle unsere Lösungen so konzipiert, dass sie flexibel und einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen sind.
Unsere Lösungen werden von Partnern in China und Vietnam produziert, und alle unsere Fabriken sind nach ISO9001 zertifiziert. Wir überwachen die Prozesskontrolle und die Qualität in diesen Einrichtungen genau und unterhalten direkte Beziehungen zu den wichtigsten Komponentenlieferanten.

Qualität und Zuverlässigkeit

Wir sind bestrebt, die qualitativ hochwertigsten Lösungen und Dienstleistungen in der Branche zu liefern. Wir wissen, dass Kühlsysteme einwandfrei funktionieren müssen, und das oft unter schwierigen Bedingungen. Wir testen unsere Produkte gründlich, sowohl während der Entwicklung als auch während der Produktion, und wir stehen hinter ihnen.

Alle Wellington-Lösungen werden während der Entwicklung unter extremer Beanspruchung getestet und durch beschleunigte Lebensdauertests validiert. Außerdem führen wir kontinuierlich Produktionsproben und Tests durch, um sicherzustellen, dass die Produkte weiterhin so funktionieren, wie sie es sollen.

Für weitere Fragen zu unserem Team, unseren Werten oder dem, was wir tun:

What we do

Purpose

Trusted technology for the real world

We are a commercial refrigeration specialist and one of the world’s leading suppliers of, refrigeration control solutions, cloud-based IoT cooler fleet management platforms, energy-efficient electric motors and digital solutions.

Every decision we make is informed by our system of four core values, as outlined below.

Our-core-values

Flexibility

We partner with our customers  through a global network, which allows us to understand their unique business needs and deliver specialized solutions through highly personalized service that directly focuses on saving time, money, and differentiating them in a crowded market.

Innovation

We are passionate about creativity and embracing innovative ideas and theories. We do not take uncalculated risks, but as we are solutions-driven, we will not hesitate to find better ways to approach a problem.

Respect

Respect – for customers, suppliers, partners, and for each other – is a key value of our business. This includes a deep respect for the natural world; we are passionate about creating environmentally friendly solutions.

Excellence

We champion flawless delivery and outstanding customer service in all our pursuits and do everything it takes to meet our commitments. We work hard to be trustworthy, and to place our trust in others, both internally and externally. True excellence comes from cooperation.

We invite you to learn more about how we can partner with you. If our overview doesn’t answer the questions you have, feel free to contact us, or keep reading to find out more about our solutions and our capabilities.

Our solutions

We help brands solve complex business challenges through customized solutions.

Connect IoT

A comprehensive ecosystem of hardware, wireless and digital IoT solutions for coolers, freezers, and ambient displays, the Connect™ IoT  ecosystem offers equipment control, cloud fleet management, point of sale (POS) and maintenance insights, as well as  marketing direct to the consumer’s mobile device.
IoT cooler fleet display
ECR2 motor image

Wellington ECR motors

Wellington’s ECR® 2  electronic motor platform is a breakthrough product for EC motors of its power rating—driving efficiency, reliability, and SKU reduction.

Wellington’s ECF™ 2  Fanpack integrates with the ECR 2  motor into a purpose-designed fan and housing assembly that produces optimum airflow efficiency.

Marketing image

iProximity

iProximity combines the latest location-based IoT devices, smartphones, and our powerful iPX™ cloud platform to deliver innovative communications solutions.
iProximity people and spaces things

Our capabilities

We attribute our long-term success to the strength of our capabilities in customer service, and our relationships with suppliers and partners. Our manufacturing and operations competencies are unparalleled, as is our technical expertise. Read on for more details regarding our specific strengths.

Research development image

Research and development

Customers are at the core of our research and development efforts. Our multidisciplinary research and development team—based at our global HQ in New Zealand—travel frequently to work with OEMs and end-users. We also have expert applications engineers in all our regional offices, able to solve your problems and anticipate your needs.

Our team includes hardware, software, mechatronics, refrigeration, manufacturing, and quality engineers. Our combination of motor control systems and refrigeration expertise is unmatched in the industry.

What’s more, our research and development facility is equipped with psychrometric and environmental chambers, airflow test chambers, dynamometers, electromagnetic testing facilities, a fully equipped toolroom, and electronics manufacturing facility.

Research and development team working on blueprints
Manufacturing image

Manufacturing

We understand the challenges of building products in a manufacturing environment. That is why all our solutions are designed to be flexible, easily installed, and commissioned.

Our solutions are manufactured by partners in China and Vietnam, and all our factories are ISO9001 certified. We closely supervise process control and quality in these facilities and maintain direct relationships with key component suppliers.

Quality and reliability image

Quality and reliability

We are committed to delivering the highest quality solutions and services in the industry. We know that refrigeration systems must work properly, and continue to do so, often in difficult conditions. We test our products thoroughly, both during development and while in production, and we stand behind them.

All Wellington solutions are tested at extreme levels of abuse during development and validated using accelerated life testing. We also conduct continuous production sampling and testing, to ensure that products continue to perform the way they are intended to.

ECR 2 fan motor open with interior components visible

For any further questions on our team, our values, or what we do.